27. Januar 2010 in Kategorie: Buchdiagnose
| Autor: | Adrian Lussi, Markus Schaffner |
|---|---|
| Verlag: | Quintessenz Verlag |
| Preis: | 118,00 € |
| ISBN: | 9783-868-67019-6 |
Die Zahnmedizin war in den letzten Jahren und Jahrzehnten einem umfangreichen, alle ihre Teilgebiete berührenden Wandel unterworfen. Neue Technologien wurden entwickelt und biologische Prinzipien und Abläufe besser verstanden.
Der Titel beleuchtet die sich hieraus ergebenden neuen Aspekte für die Präventivzahnmedizin und Zahnerhaltung und gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen dieses abwechslungsreichen und für den Zahnarzt grundlegenden Fachgebietes.
In 25 Kapiteln wird das breite Spektrum neuer Entwicklungen von der Prophylaxe über die adhäsive Füllungstherapie und Endodontologie bis hin zu dentalen Erosionen und Halitosis beleuchtet. Die reiche Bebilderung und hervorgehobene Merksätze erleichtern die Umsetzung des heutigen Wissens in der täglichen Praxis, in der Lehre und im Studium.
[ Zurück ]


